Lerntipps

Werde zum Überflieger!

Oft würden wir es gerne ausblenden, aber es gehört einfach zu unserem Leben dazu: das Lernen. Schon ab dem Kleinkindalter müssen wir in der Schule Tests und Schularbeiten überstehen, um unseren weiteren Weg zu ebnen. Was allerdings dabei immer wieder ignoriert wird ist, dass viele Menschen Schwierigkeiten beim Lernen haben.

Cover Pimp your brain.jpg

 Obwohl der Schulalltag zum Großteil aus Lernen besteht, wird eher weniger über das Lernen gelernt. Falls du Schwierigkeiten beim Lernen hast, bist du bei uns genau an der richtigen Stelle! In unserer Broschüre Pimp your Brain erfährst du nicht nur Tipps und Tricks für deine Lernsessions, sondern auch, wie sich die Ernährung auf dein Gehirn auswirkt und wie du das Problem „Prüfungsangst“ am besten unter Kontrolle bekommst.

Viel Spaß beim Schmökern!!

Helfen unsere Lerntipps alleine nicht weiter und brauchst du Hilfe? Warum suchst du nicht nach Nachhilfe in deiner eigenen Schule? Oder du kannst den Stoff super erklären und willst selbst Nachhilfe geben? Dann ist Talentify.me genau das Richtige für dich! Hier kannst du dich registrieren und ganz leicht herausfinden, ob andere Schüler:innen in deiner Umgebung Nachhilfe geben!


Kontakt

JUGEND:INFO NÖ
Kremsergasse 2
3100 St. Pölten

JUGEND:INFO NÖ SÜD
Singergasse 6-8
2700 Wiener Neustadt

T: +43 (0) 2742 245 65 (St.Pölten)
T: +43 (0) 650 49 58 999 (Wiener Neustadt)
info@jugendinfo-noe.at
www.jugendinfo-noe.at

Öffnungszeiten:

Info:Lokal St.Pölten
Dienstag 13:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 13:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag 11:00 - 15:00 Uhr

...und jederzeit nach Vereinbarung:
Telefon: +43 2742 245 65
Email: info@jugendinfo-noe.at

Info:Lokal Wiener Neustadt
Derzeit nur nach Vereinbarung:
Telefon: +43 650 49 58 999
Email: onur.yavuz@jugendinfo-noe.at

JUGEND:INFO NÖ auf Social-Media

Die Jugend:info NÖ ist Mitglied bei BÖJI (Bundesnetzwerk Österreichische Jugendinfos), ERYICA (European Youth Information and Counselling Agency) und EURODESK, Regionalstelle Erasmus+: Jugend in Aktion.
© 2022 JUGEND:INFO NÖ
magnifiercross