Hier findet ihr Buchtipps die euch Spannung, Abenteuer und Romantik direkt nach Hause bringen.

Unsere tolle Kollegin Simone hat aus ihrer Schatzkammer voller großartiger Bücher ein paar echte Hits für euch herausgeholt. Lasst euch inspirieren. Mit dieser Liste an Büchern reist ihr durch Raum, Zeit & die Welt. 

 Bevor ihr aber zu lesen & euch zu verlieren beginnt, hier noch ein Tipp vorab:

Das Land Niederösterreich stellt euch Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Filme auf der Online-Bibliothek bis auf weiteres kostenlos zur Verfügung
Schicke dazu einfach eine E-Mail mit:

  • Vor- und Nachname,
  • Geburtsdatum,
  • E-Mail-Adresse und
  • Heimatgemeinde in Niederösterreich

an noe-book@treffpunkt-bibliothek.at. Sobald du eine Bestätigungsmail erhalten hast, bist du für die Onlinebibliothek freigeschalten.

Auch die Arbeiterkammer Niederösterreich bietet ein großes Angebot an kostenlosen Büchern. Dieses Angebot gilt für AK Mitglieder, SchülerInnen in NÖ, StudentInnen in NÖ und Personen mit einem Wohnsitz in Niederösterreich.

Alle vorgestellten Bücher sind  entweder direkt in eine der oben genannten Onlinebibliotheken verlinkt, oder auf die Buchcommunity LovelyBooks!

Und hier sind unsere Buchtipps (ohne Ordnung, sondern wild durcheinandergewirbelt ^^)

Der Kuss der Lüge Mary E. Pearson

Eine Prinzessin, die flieht. Ein Prinz, der sie heiraten soll. Ein Attentäter, der den Auftrag hat, sie zu töten. Nachdem Lia vor ihrer arrangierten Ehe in ein kleines Dorf flieht und sich versteckt hält, lernt sie Kaden und Rafe kennen. Was sie nicht weiß: Einer von beiden, will sie töten, der andere ist der Prinz, den sie heiraten sollte. Doch wer ist wer? 

Die Spiegelreisenden-Saga Christelle Dabos

Ein absolutes Must-Read für alle Fantasyfans! Ophelia als Protagonistin zeigt, dass man auch große Stärke zeigen kann, wenn man sich nicht in die typische extrovertierte Hau-Drauf-Hauptfigur verwandelt. Mit jedem Buch der Serie werden die Personen komplexer, die Welt größer und zu Zusammenhänge klarer. 

Ich fürchte mich nicht - Tahere Mafi

Mach es wie Juliette. Sie war 264 Tage alleine eingesperrt und blieb trotzdem ganz ruhig 😉

Inferno - Dan Brown

SPOILER: Es könnte sein, dass du nach dem Lesen dieses Buches sehr paranoid wirst und in der jetzigen Situation eine verschwörungstheoretische Wendung siehst. Eigentlich besteht dafür nicht nur die Möglichkeit, sondern es passiert sogar mit großer Wahrscheinlichkeit.

Love To Share - Beth O`Leary

Mein Fühlgut-Buch des letzten Jahres. Tiffy und Leon teilen sich eine Wohnung und sogar ein Bett. Das Außergewöhnliche: Die Beiden sind sich noch nie begegnet, denn Tiffy ist nachts in der Wohnung und Leon tagsüber, nachdem er von seinen Nachtschichten nach Hause kommt. Durch Post-Its, die die beiden sich hinterlassen, lernen sie sich nach und nach besser kennen.

Stolz und Vorurteil Jane Austen

Es wird Zeit, Mr. Darcy aus erster Hand kennenzulernen!

Harry Potter J.K.Rowling

Muss dazu wirklich noch etwas gesagt werden? Natürlich darf DIE Buchreihe schlechthin nicht bei unseren Empfehlungen fehlen!

Fangirl - Rainbow Rowell

Cath liebt die Geschichte von Simone Snow in etwa so sehr, wie ich Harry Potter liebe. In ihrer Freizeit schreibt sie an einer Fanfiction, die von tausenden gelesen wird. Doch was passiert, wenn das reale Leben an ihrer Tür klopft?

Habt ihr noch Lesetipps für uns?

Dann schickt uns eine Nachricht: Egal ob Instagram, Facebook oder E-Mail! Wir sind auf eure Empfehlungen gespannt!


Kontakt

JUGEND:INFO NÖ
Kremsergasse 2
3100 St. Pölten

JUGEND:INFO NÖ SÜD
Singergasse 6-8
2700 Wiener Neustadt

T: +43 2742 245 65 (St.Pölten)
T: +43 650 49 58 999 (Wiener Neustadt)
info@jugendinfo-noe.at
www.jugendinfo-noe.at

Reguläre Öffnungszeiten:

Info:Lokal St.Pölten
Dienstag 13:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 13:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag 11:00 - 15:00 Uhr

Ab 01. Mai 2024 sind unsere Öffnungszeiten wie folgt:
Montag bis Freitag 09:00 – 15:00 Uhr

...und jederzeit nach Vereinbarung:
Telefon: +43 2742 245 65
Email: info@jugendinfo-noe.at

Info:Lokal Wiener Neustadt
Derzeit nur nach Vereinbarung:
Telefon: +43 650 49 58 999
Email: onur.yavuz@jugendinfo-noe.at

(Achtung: Die Öffnungszeiten können während Schulferien oder bei Veranstaltungen abweichen!)

JUGEND:INFO NÖ auf Social-Media

Die Jugend:info NÖ ist Mitglied bei BÖJI (Bundesnetzwerk Österreichische Jugendinfos), ERYICA (European Youth Information and Counselling Agency) und EURODESK, Regionalstelle Erasmus+: Jugend in Aktion.
© 2022 JUGEND:INFO NÖ
magnifiercross