Liebe & Sexualität

Sie sind hier:
Liebe und Sexualität Liebe und Sexualität
Caaaaan you feeeeel the Love tonight???
 
Du hast Schmetterlinge im Bauch,
schwebst auf Wolke 7,
stehst in Flammen,
siehst nur noch durch eine rosarote Brille und hast Herzklopfen?
Dann liegt die Liebe in der Luft!
 
Im Karussell der Hormone verliert mann / frau schnell den Überblick. Dir geht es genauso? Keine Sorge, wir sind für dich da. Schick uns einfach deine Fragen, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!
 
 
Falls du Lust bekommen hast: Tipps und Infos zu Liebe, Lust & Höhepunkte findest du in der Broschüre Erster Sex und große Liebe. Aufgeschlossener wurde das Thema rund um Sex und Liebe selten behandelt.
 
TIPP: Für den Fall der Fälle gerüstet sein: Hol dir dein Gratis-Kondom in deiner Jugendinfostelle.
 
Du willst dich noch weiter informieren? Kein Problem, wir haben einige wichtige Stellen für dich zusammengefasst:
 
Courage
Die Beratungsstelle Courage ist zuständig für alle sexuellen Orientierungen: heterosexuell, homosexuell, bisexuell, transgender-orientiert, hier kannst du gar nicht falsch sein.
 
Fachstelle NÖ- Abteilung Sexualpädagogik
Die Fachstelle für Sexualpädagogik NÖ bietet Workshops für Jugendliche zum Thema Sexualität an.
 
Feel OK
Das Thema Liebe & Sexualität ist nicht nur mit angenehmen Seiten verbunden, informiere dich auch über unangenehme Folgen, wie zB. sexuell übertragbare Krankheiten.
 
First Love
Bei firstlove.at bekommst du Infos und Beratung rund um das Thema Liebe und Sexualität. Außerdem kannst du die Website ausführlich erkunden, du findest sicher einen Artikel, der für dich interessant ist!
 
Gesundheit
Jugendberatungsstellen in ganz Österreich findest du hier:
 
Herzklopfen
Du brauchst Beratung zum Thema Liebe und Sexualität? Vielleicht bist du bei Herzklopfen an der richtigen Adresse. Hier kannst du Fragen stellen und dir die Antworten abholen. Die Devise ist: Dumme Fragen gibt es nicht!
 
Liebe usw.
Diese Plattform für Jugendliche bietet Infos und Beratung zu den Themen Liebe, Sex, Körper, Beziehung und vieles mehr.
 
Österreichische Gesellschaft für Familienplanung
Wie funktioniert das eigentlich mit der Verhütung? Wer sollte sich darum kümmern und welche Möglichkeiten gibt es? Informiere dich rechtzeitig!
 
Rat auf Draht: Liebe
Worüber könntest du beim ersten Date sprechen? Du hast Liebeskummer und keine Ahnung, was du dagegen machen kannst? Oder bist dir nicht sicher, wie du mit Liebe über Facebook & Co. umgehen sollst? Rat auf Draht hilft dir nicht nur online, sondern berät dich auch telefonisch unter der Nummer 147.
 
Rat auf Draht: Sexualität
Das erste Mal, körperliche Veränderungen, Verhütung. Antworten auf all deine Fragen bekommst du bei Rat auf Draht. Falls dir reine Infos zu wenig sind, kannst du auch jederzeit telefonische Beratung unter 147 in Anspruch nehmen!