Geld & Schulden

Sie sind hier:
Geld und Schulden Geld und Schulden
Das erste eigene Einkommen, aber am Ende des Monats ist das Konto trotzdem immer leer?
Oder ist der Rahmen deines Kontos schon ausgeschöpft, obwohl noch einige Rechnungen offen sind. Im Dschungel zwischen Onlineshopping, Handyverträgen und Miete ist es oft schwierig den Überblick zu behalten. Für alle, die bei diesen Problemen einen kühlen Kopf behalten wollen, haben wir einige Links zusammengestellt.
 
Finanzen und Steuern
Die Serviceseite help.gv.at bietet ausführliche Infos zu allen Themen rund um Finanzen wie zB. Steuern, Beihilfen und Bankgeschäften.
 
Geld und so
Was kostet ein Auto? Was muss man beim Roaming beachten? Was ist eine Aktie? Diese Fragen und noch viele mehr werden hier beantwortet.
 
Haushaltsbudget
Der Haushaltsbudgetrechner der Arbeiterkammer bietet eine optimale Vorlage, um deine monatlichen Einnahmen mit den Ausgaben abzugleichen und eventuelle „Geldfresser“ ausfindig zu machen.
 
Schuldenberatung
Das Webportal der Schuldnerberatung in Österreich bietet nicht nur eine Übersicht der kostenlosen Beratungsstellen in allen Bundeländern, sondern ist auch die erste Anlaufstelle für Fragen rund um die eigenen Schulden.
 
Schuldnerberatung NÖ
Die Schuldnerberatung NÖ bietet nicht nur kostenlose Beratung, sondern betreibt auch vorbeugende Infotage an Schulen.
 
Sozialministerium
Genaue Infos zum Thema „Schuldenfrei“ findest du in der Broschüre des Sozialministeriums Privatkonkurs. Weg zur Entschuldung