Sie sind hier:

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM ONLINE LANDESJUGEND:REDEWETTBEWERB 2021

Der Jugend:redewettbewerb in Niederösterreich wird heuer erstmals von der Jugend:info NÖ, in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendreferat NÖ, organisiert. Als Team der Jugend:info NÖ freuen wir uns sehr, auch in diesen Zeiten, den Jugend:redewettbewerb 2021 als innovatives online Format durchführen zu können.  

An dieser Stelle, wollen wir uns bereits jetzt bei allen TeilnehmerInnen bedanken, denn ihr habt den bisherigen Weg der Teilnahme wirklich toll gemeistert. Ihr könnt schon jetzt sehr stolz auf euch sein! Wir sind es auf jeden Fall! 

ONLINE-LIVE EVENTS AM 12.04 & 19.04. 2021 

--> runter scrollen zum Livestream

Am 12.04 & 19.04.2021 werden hier die Reden aller TeilnehmerInnen in einem Online-Live Event der Jury zur Bewertung vorgespielt. Im Anschluss an jede Rede werden den TeilnehmerInnen noch ein paar Fragen zu Ihrer Rede gestellt. 

BEWERBSTAG #1 (hat bereits am 12.04.2021 stattgefunden)
Aufgrund der TeilnehmerInnen-Anzahl wurde der Landesjugend:redewettbewerb am 12.04.2021 in zwei Kanälen abgehalten. 

  • Kanal 1:  In Kanal 1 wurden an diesem Tag alle Reden aus den Berufsschulen & mittleren Schulen in der Kategorie "klassische Rede" gezeigt. 
  • Kanal 2 : In Kanal 2 wurden an diesem Tag alle Spontanreden & Beiträge aus der Kategorie "Neues Sprachrohr" gezeigt. 

BEWERBSTAG #2 (am 19.04.2021)

  • START ca. um 08.30 Uhr
  • Am zweiten Bewerbstag (19.04.2021) gibt es nur einen Kanal (Livestream).
  • An diesem Tag werden alle Reden aus den höheren Schulen & der 8. Schulstufe in der Kategorie "Klassiche Rede" gezeigt & durch die Jury bewertet.
  • WICHTIG: Am 19.04.2021 findet ab 17:00 Uhr die SiegerInnenehrung statt. Dabei werden alle SiegerInnen aus allen Kategorien & beiden Bewerbstagen genannt. Ganz besonders freuen wir uns auf die Teilnahme von Frau Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. 

Rahmenprogramm: In den Pausen werden einige Songs von Salamirecorder zu hören & zu sehen sein. Der Solokünstler Salamirecorder  ist ein fixer Bestandteil des österreichischen Undergrounds. Egal ob mit seiner One-Man-Band, mit der Drummachine oder mit seinen zahlreichen Projekten: der junge Künstler aus St. Pölten ist immer mit viel Energie unterwegs. 

HIER gibt es alle Informationen zum Landesbewerb & den JurorInnen

LIVESTREAM BEWERBSTAG #2 (am 19.04.2021)

--> Bewerbstag #2 startet um 08:30 Uhr 

--> SiegerInnenehrung ab 17:00 Uhr 

AUFZEICHNUNG BEWERBSTAG #1 -  KANAL 1 (vom 12.04.2021)

Hier kann die Aufzeichnung des Landesjugend:redewettbewerb von Kanal 1 noch eine Woche lang nachgeschaut werden. 

  

AUFZEICHNUNG BEWERBSTAG #1 - KANAL 2 (vom 12.04.2021) 

Hier kann die Aufzeichnung des Landesjugend:redewettbewerb von Kanal 2 noch eine Woche lang nachgeschaut werden. 

  

WIR BEDANKEN UNS HERZLICH BEI UNSEREN SPONSOREN

               

 

UND BEI UNSEREN PARTNER*INNEN