Anmeldung für ESK Infosessions

 

Info-Nachmittag "Einfach Weg" für Jugendliche und junge Erwachsene bis 30

 

Welcher Auslandsaufenthalt passt am besten zu dir? Schulbesuch oder Praktikum im Ausland, darf es eine Sprachreise sein, ein Freiwilligendienst oder doch einfach nur ein lässiger Urlaub mit Freunden? Du brauchst einen Überblick über die wichtigsten und beliebtesten Möglichkeiten Erfahrungen im Ausland zu sammeln? Und dafür wünscht du dir Hilfe? Bei uns gibt’s Information zu allem was du wissen musst, bevor du dich für einen Auslandsaufenthalt entscheidest! Und so manches Auslandsabenteuer kann für dich sogar kostenlos und von der EU gefördert sein!

Neben allgemeinen Informationen haben wir immer wieder weitgereiste Globetrotter*innen dabei, die ihre Erfahrungen teilen.

Bei Interesse und wenn du bald 18 Jahre alt wirst oder bereits bist, gehen wir auch speziell auf die Möglichkeit eines geförderten Freiwilligeneinsatz des EU-Jugendprogramms ESK ein.

Auf alle Fälle bleibt genügend Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Wo?

Derzeit nur online via Videokonferenz (den Link schicken wir dir nach der Anmeldung per E-Mail).

Wann?

Montag, 25.04.2022 / 17:00 - ESK Infonachmittag - geförderter Freiwilligeneinsatz in Europa

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne per Mail kontaktieren

lukas.schneider@jugendinfo-noe.at

02742/245 65 -15

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist natürlich kostenlos und unverbindlich.