So kommst du zu deiner EU-Förderung 2022
Aktuell gibt es wieder die Möglichkeit, Projektanträge im Jugendbereich für eine EU-Förderung einzureichen. Die Jugend:info NÖ bietet Beratung und Unterstützung für Antragsteller:innen!
Die Europäische Kommission hat am 24. November 2021 den Aufruf für das neue Erasmus+ Jahr 2022 gestartet: Im kommenden Jahr soll es deutlich mehr Budget für Jugendbegegnungen, Fachkräftemobilitäten und Jugendpartizipationsprojekte geben. Das neue Erasmus+ Programmhandbuch für 2022 mit allen Förderrichtlinien findest du hier auf der Seite der Nationalagentur.
Es ist bereits jetzt möglich, Projektanträge über das Online-Antragsformular der Europäischen Kommission einzureichen.
Die Antragsfristen für das Jahr 2022 sind:
👉 Leitaktion 1:
👉 Leitaktion 2:
Prioritäten von Erasmus+
Das neue EU-Programm unterstützt die Umsetzung wichtiger aktueller Themen europäischer Politik, die in den Projektanträgen berücksichtigt werden sollten.
Dazu zählen vor allem:
Ebenso wurden der neue Call für das Europäische Solidaritätskorps (ESK) und sein neues Programmhandbuch für 2022 veröffentlicht. Nähere Infos findest du hier!
Du möchtest die Möglichkeit nutzen und eine EU-Förderung für dein internationales Jugendprojekt erhalten, hast aber noch offene Fragen zum Antrags-Prozedere und zum Projektablauf? Dann hol dir Unterstützung durch die Jugend:info NÖ - unsere EU-Expertinnen beraten dich sehr gerne und kostenlos zu allen Fragen rund um Projektentwicklung, Antrag und Projektdurchführung! Einfach Beratungstermin vereinbaren mit Christiane und Daniela unter: 02742/245 65 -15 oder international@jugendinfo-noe.at!
WICHTIGE LINKS: