Erasmus+ Jugend 2022 - Reiche dein Projekt ein!

Sie sind hier:

So kommst du zu deiner EU-Förderung 2022

Stelle deinen Antrag für dein Erasmus+ Jugendprojekt 2022!

 

Aktuell gibt es wieder die Möglichkeit, Projektanträge im Jugendbereich für eine EU-Förderung einzureichen. Die Jugend:info NÖ bietet Beratung und Unterstützung für Antragsteller:innen!

Die Europäische Kommission hat am 24. November 2021 den Aufruf für das neue Erasmus+ Jahr 2022 gestartet: Im kommenden Jahr soll es deutlich mehr Budget für Jugendbegegnungen, Fachkräftemobilitäten und Jugendpartizipationsprojekte geben. Das neue Erasmus+ Programmhandbuch für 2022 mit allen Förderrichtlinien findest du hier auf der Seite der Nationalagentur.

 

Es ist bereits jetzt möglich, Projektanträge über das Online-Antragsformular der Europäischen Kommission einzureichen.

Die Antragsfristen für das Jahr 2022 sind:

👉  Leitaktion 1:

👉  Leitaktion 2:

 

Prioritäten von Erasmus+

Das neue EU-Programm unterstützt die Umsetzung wichtiger aktueller Themen europäischer Politik, die in den Projektanträgen berücksichtigt werden sollten.

Dazu zählen vor allem:

  • Inklusion und Vielfalt mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Zugänglichkeit der Programme für alle Zielgruppen,
  • digitaler Wandel,
  • Unterstützung der aktiven Teilhabe am demokratischen Leben,
  • Umweltschutz und die Bekämpfung des Klimawandels.

 

Ebenso wurden der neue Call für das Europäische Solidaritätskorps (ESK) und sein neues Programmhandbuch für 2022 veröffentlicht. Nähere Infos findest du hier!  

Du möchtest die Möglichkeit nutzen und eine EU-Förderung für dein internationales Jugendprojekt erhalten, hast aber noch offene Fragen zum Antrags-Prozedere und zum Projektablauf? Dann hol dir Unterstützung durch die Jugend:info NÖ - unsere EU-Expertinnen beraten dich sehr gerne und kostenlos zu allen Fragen rund um Projektentwicklung, Antrag und Projektdurchführung! Einfach Beratungstermin vereinbaren mit Christiane und Daniela unter: 02742/245 65 -15 oder international@jugendinfo-noe.at!

 

WICHTIGE LINKS:

👉 Erasmus+ Programmhandbuch 2022

👉 Antrag stellen