Jugendbegegnung in Weinburg 16.08. - 23.08.2022

Sie sind hier:

Vier europäische Jugendgruppen treffen sich in der idyllischen Umgebung des niederösterreichischen Pielachtals zu einer von der Europäischen Union geförderten Erasmus+ Jugendbegegnung unter dem Titel "We are one - wie können wir alle nachhaltig leben und gleichzeitig Spaß haben?"

Wir beschäftigen uns eine Woche lang gemeinsam mit der Frage "Wie können wir alle nachhaltig leben UND gleichzeitig Spaß haben?” 

Gemeinsam mit jungen Menschen aus drei EU-Staaten erkunden wir verschiedene Wege eines nachhaltigen Lebensstils. Dabei geht es nicht nur um den Erhalt unserer Natur, sondern auch um das eigene Wohlbefinden und die Entwicklung von uns selbst und unserer Gesellschaft.  

Alle Teilnehmer:innen sollen die Jugendbegegnung mitplanen und mitgestalten – und entscheiden, wo die Schwerpunkte liegen sollen.

Hier kannst du dir das Infopack mit genaueren Infos ansehen.

 

 Aktuell gibt es noch freie Plätze für Teilnehmer*innen aus Österreich!

 

Eckdaten:

  • 24 -28 Teilnehmer*innen
  • Alter: zwischen 16 und 22 Jahren
  • Motivierte Teilnehmer*innen, die sich fürs Thema der JuBe interessieren
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung werden durch Erasmus+ getragen!

 

Interesse?

 

Die Jugendbegegnung findet schon bald statt - bewerbe dich rasch auf forms.office.com/r/F66FY4Rmn4   

Für Fragen oder für Hilfe steht gerne Daniel Alvermann von der Jugend:info NÖ zur Verfügung: daniel.alvermann@jugendinfo-noe.at. 

Tel: 02742 / 245 65 - 15