Weltnichtrauchertag 2017

Sie sind hier:
Unser LR Karl Wilfing konnte beim Glücksrad am Weltnichtrauchertag 2017 mit seinem Wissen punkten und hat sich eine unserer Sonnenbrillen verdient! Unser LR Karl Wilfing konnte beim Glücksrad am Weltnichtrauchertag 2017 mit seinem Wissen punkten und hat sich eine unserer Sonnenbrillen verdient!

Wir packen unsere Gesundheitskompetenz aus!

Am 31. Mai 2017 fand der internationale Weltnichtrauchertag statt und wir waren natürlich mit von der Partie! Wir nahmen den Tag zum Anlass, unsere Gesundheitskompetenz auszupacken und dem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Gemeinsam planten wir mit der Fachstelle NÖ für Suchtprävention und dem Rauchfrei Telefon der NÖGKK einen Aktionstag ganz nach dem Motto „rauchfrei“ am Riemerplatz in St. Pölten und luden dazu nicht nur eingefleischte Tabakverweigerer ein, sondern alle, die etwas über ihre Gesundheit lernen wollten. Ausgestattet mit einem Glücksrad, Sonnenbrillen, zahlreichen Quizfragen und Infos rund um das Thema Rauchen – oder eben Nicht-Rauchen – konnten alle drei Organisationen Antworten an Interessierte ihrer jeweiligen Zielgruppe weitergeben.

Das gemeinsame Ziel für diesen Tag wurde auf jeden Fall erreicht. Egal ob SchülerInnen oder Erwachsene, alle NiederösterreicherInnen bekamen Unterstützung und Infos zu einem gesunden Lebensstil.