Safer Internet Day 2017

Sie sind hier:

Auf los geht`s los!

Heute findet zum 14. Mal der internationale Safer Internet Day statt und wir feiern mit!
Das Hauptaugenmerk liegt dabei ganz klar auf der Nutzung des Internets von Kindern und Jugendlichen. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam für ein besseres Internet!“

Auch dieses Jahr beteiligen sich über 100 Länder weltweit am Safer Internet Day, um Kinder und Jugendliche aber auch Eltern, Vereine und Organisationen über eine sichere und verantwortungsvolle Internetnutzung aufzuklären.

Was genau das Ziele des Safer Internet Day sind und wie du mitmachen kannst erfährst du unter.

https://www.saferinternet.at/saferinternetday/  - Deutsche Version

https://www.saferinternetday.org/ - Englische Version

Wir beteiligen uns und weiten den SID zum Medienmonat Februar aus! Auf unserer Webseite www.jugendinfo-noe.at bekommst du Infos zu aktuellen Medienthemen. Der Höhepunkt startet am 21. Februar in Form eines Klassengewinnspiels für alle Schulklassen ab der 9. Schulstufe aus NÖ, das am 28. Februar zu Ende geht.

Näheres zum Medienmonat der Jugend:info NÖ findest du hier.