EU Solidaritätskorps

Sie sind hier:

brandnew from EU: Freiwilligendienst, Internships und bezahlte Jobs

Das Europäische Solidaritätskorps ist eine neue Initiative der Europäischen Union. Es gibt jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, sich im Rahmen von Freiwilligen- oder Beschäftigungsprojekten in ihrem eigenen Land oder im Ausland zu engagieren, die Gemeinschaften und Menschen in ganz Europa zugutekommen. Ein Projekt dauert zwischen zwei und zwölf Monaten und findet in der Regel in den EU-Ländern statt. Zwar kannst du dich schon jetzt registrieren, da das Europäische Solidaritätskorps aber neu ist, müssen die Organisationen ihre Projektvorschläge erst noch entwickeln, sodass mit der tatsächlichen Auswahl von Teilnehmer/-innen nicht vor dem späten Frühjahr 2017 zu rechnen ist.
Weitere Informationen und die Möglichkeit dich zu registrieren findest du hier.

Dieses Video zeigt dir wie unkompliziert die Registrierung ist:

 

Falls du noch mehr Informationen haben willst, melde dich gerne bei Alena unter alena.sljivo@jugendinfo-noe.de oder unter  02742/245 65 -15.